Wie durchdachte Mode den Alltag erleichtert
Niemand muss sich zwischen einem praktischen Outfit und gutem Aussehen entscheiden, denn glücklicherweise geht beides zugleich. Gut durchdachte Mode stellt nur nicht sicher, immer passend gekleidet zu sein. Die Entscheidung für die richtige Kleidung und sinnvolle Accessoires kann zudem für mehr Komfort sorgen, Stress vermeiden und Zeit sparen. Der folgende Beitrag zeigt eindrücklich, wie der richtige Mix aus Stil und Funktionalität die täglichen Abläufe optimieren kann.
Die Handtasche ist mehr als nur ein Accessoire
Selbstverständlich soll eine Handtasche auch ästhetische Ansprüche erfüllen. Der Hersteller Longchamp betont aber, dass Käuferinnen vermehrt Wert darauf legen, dass die Tasche wirklich alltagstauglich ist und ihnen genau die Funktionen bietet, die sie im Alltag benötigen. Eine moderne Handtasche kann beispielsweise mit den folgenden Eigenschaften punkten:
- ausreichend Platz für alle Gegenstände, die im Alltag mitgeführt werden sollen, einschließlich Schlüssel, Portemonnaie, Handy und Schminksachen
- sinnvoll angeordnete Fächer und Innentaschen, so dass alles gut sortiert werden kann und jederzeit griffbereit ist
- hochwertige, robuste Materialien, die dafür sorgen, dass die Tasche lange hält
- bequeme Trageriemen, die sich individuell einstellen lassen
Welche Farbe hat die optimale Handtasche?
Im Gegensatz zur Kleidung wird die Handtasche nicht einfach täglich gewechselt, sondern sie soll in allen Lebenslagen nützlich und stets gutaussehend sein. Daher ist es sinnvoll, sich beim Kauf einer Handtasche für eine Farbe zu entscheiden, die zu vielen verschiedenen Outfits passt. Bewährt haben sich neutrale Töne wie Schwarz, Beige, Braun oder Dunkelblau, die zeitlos sind und sich vielfältig kombinieren lassen.
Auf die Basics kommt es an
Natürlich ist es gut, dem eigenen Look durch spezielle Stücke das gewisse Etwas zu verleihen. Damit das stressfrei gelingt, sind aber zunächst die Basics wichtig. So kann eine gut sitzende Jeans zum Beispiel sowohl im Alltag getragen als auch für die Party ganz einfach durch eine Kombination mit Schmuck oder etwas extravaganteren Oberteilen aufgepeppt werden. Wenn die Grundgarderobe stimmt, lassen sich auf dieser Basis fast schon mühelos zahlreiche Looks kreieren. Auch hier ist es wieder ratsam, sich bei den Basics für Farben zu entscheiden, die für zahlreiche Kombinationen geeignet sind und selbst nicht zu sehr hervorstechen.
Guter Stil bedeutet nicht, auf ein bequemes Tragegefühl zu verzichten
Ein gutes Aussehen und Komfort schließen sich nicht aus. Im Gegenteil: Letztlich kann jemand nur wirklich elegant wirken, wenn er sich in seinem Outfit wirklich wohlfühlt. Aus diesem Grund sollten Kleidung und Accessoires den Körper niemals einengen. Wer auf natürliche Materialien statt auf Synthetik setze, profitiert von der Atmungsaktivität des eigenen Outfits und einem angenehmen Hautgefühl.
Schuhe können ebenfalls stilvoll und gleichzeitig bequem sein. Natürlich gibt es auch Anlässe, zu denen Highheels angebracht sind. Zu häufig getragen, können diese aber zu Hallux Valgus und anderen gesundheitlichen Problemen führen.
Gute Beratung im Fachgeschäft
Wer nicht auf stilvolle und gegebenenfalls auch hochhackige Schuhe verzichten möchte, sollte sich auf jeden Fall umfassend im Fachgeschäft beraten lassen. Schließlich ist es von großer Bedeutung, dass der Schuh wirklich gut passt und für die individuelle Form des Fußes geeignet ist. Wer hier nicht einfach irgendeinen Schuh auswählt, profitiert langfristig durch gesündere Füße. Fachpersonal kann Schuhe heraussuchen, die sowohl den modischen Wünschen entsprechen als auch optimal zum Fuß passen.