0800 778 7799 info@fashioncode.de

Neue Modetrends werden zu jeder Saison ungeduldig erwartet. Starten die Modewochen in den großen Metropolen, sind modebegeisterte Fans zur Stelle. Aber wie die neuen Kleidungsstücke am besten zu kombinieren sind und welche Schuhe und Accessoires angesagt sind, das muss noch herausgefunden werden. Es gibt die Möglichkeit, sich online Outfits zusammenzustellen, so dass sie am harmonischsten wirken. Stylefruits bietet einen solchen Generator, mit dem beliebige Zusammenstellungen ausgewählt werden können. So können Kleider, Bluse und Hosen, Blazer und Jacken nach Belieben zusammengestellt werden. Auch Accessoires sind dort zu finden. Wichtig ist es auf jeden Fall, die Farben der Saison zu kennen und das Outfit anzupassen. Auch in Sachen Kosmetik sollten aktuelle Trends bekannt sein. Um sich über Farben, Trends und Styles schlau zu machen, ist das Internet ebenfalls eine gute Lösung. Online finden sich zahlreiche Berichte aus den großen Modehäusern, Tipps und Trends, frisch vom Laufsteg. Ist man im Bilde, was auf den Straßen zu sehen sein wird, kann man sich auf die Suche nach passenden Angeboten machen.

Schuhe – nicht zu vernachlässigen

© brodtcast – Fotolia.com

Die Vorliebe für Schuhe, wird zumeist den Damen nachgesagt, aber auch Männer sollten stets darauf achten, dass ihre Schuhe zum Rest des Outfits passen. Ob Schnürer zum Businessoutfit, Slipper in der Freizeit oder lässige Sneakers, die Wahl muss gut überlegt sein. Bei Frauen sind die Vorlieben ganz unterschiedlich. Ob Ballerinas oder sportliche Halbschuhe zu Jeans getragen werden, oder Pumps mit höheren Absätzen spielt keine Rolle. Dies hängt wohl meistens von der Tagesform der Dame ab. Pumps gehören aber auf jeden Fall in den Schuhschrank, denn es lassen sich viele Outfits durch schicke Pumps optimieren. Natürlich sollte vor dem Kauf bekannt sein, welche Farben in dieser Saison favorisieren. Im Herbst sind dies kräftige, aber gedeckte Rottöne, Beerentöne und diverse Brauntöne. Der Trend geht auch zu langen Goldketten, die hübsch verziert sind. Selbstverständlich sollte auch die Tasche zu den Schuhen passen. Wer perfekt erscheinen möchte, sollt auf all diese Kleinigkeiten achten. Denn nur wer Fingerspitzengefühl und ein wenig Modewissen mit sich bringt, wird ein optimales Outfit zusammenstellen können. Es ist kein Hexenwerk, elegant und modisch aufzutreten, es bedarf nur ein wenig Stil.

Pin It on Pinterest