0800 778 7799 info@fashioncode.de

Für viele sind Uhren nicht bloß Geräte zum Zeitmessen. Immer wieder dienen sie als perfektes Accessoire und vervollständigen ein gesamtes Outfit. Und das nicht nur am Handgelenk.

Klassisch: die Uhr am Handgelenk

Die einen mögen es zierlich, schmal in Silber. Die anderen haben einen Faible für die knallbunte, klobige und digitale Version. Armbanduhren gibt es mittlerweile in den verschiedensten Versionen. Beinahe jeder Trend hat auch schon einmal das Handgelenk erreicht. Egal, ob sportlich zum Schwimmen, elegant, schick oder jugendlich – zu jedem Stil und Anlass findet man die richtige Armbanduhr. Der Fossil Uhren Shop im Internet bietet ebenfalls ein recht großes Angebot an unterschiedlichen Variationen – denn auch für Männer gibt es weitaus mehr Ausführungen als die Wahl zwischen Leder- oder Silberarmband. Ein echter Eyecatcher für Männer ist eine Armbanduhr, die zum Teil einen Blick auf das Uhrwerk freigibt.

Die Uhr um den Hals oder am Finger

Doch besonders für Frauen gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten, sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen als bloß am Handgelenk. Immer beliebter in den letzten Jahren wurden kleine Uhren mit Ziffernblatt an längeren Halsketten. Viele verschiedene Marken sind auf den Zug aufgesprungen und haben diesen Vintage-Look wieder auf Vordermann gebracht. Nicht wenige haben diese Uhr-Schmuck-Kombination in den Schmuckkästen ihrer Großmutter hervorgekramt oder ganze Secondhand-Läden abgesucht. Denn wie viele Trends war auch dieser bereits schon einmal in Mode. Die männliche Variante dieses schmalen Uhrformats ist übrigens die Taschenuhr, die auch heutzutage hin und wieder gerne mal in den Hosentaschen junger Männer entdeckt wird.

Weiterhin als modisches Accessoire umfunktioniert, werden mittlerweile vereinzelt Uhren auch am Finger getragen. Die Uhr, die statt eines Steins oder eines Diamantens den Ring ziert, hat sich zwar noch nicht so sehr durchgesetzt. Aber genau aus diesem Grund sorgt er immer wieder für einen Hingucker, wenn jemand ein solch selteneres Schmuckstück erwerben konnte.

Pin It on Pinterest